Packeis am Pol

19,95 €

Infos zu diesem Spiel

  • Spieleranzahl: 2 bis 4
  • Spieldauer: ca. 20 Min
  • Hersteller: Phalanx Games Niederlande
  • Autor: Jakeliunas, Alvydas; Cornett, Günter
  • Spielkatgorien: Legespiele

Beschreibung:

Packeis am Pol

Wir befinden uns in der kalten Antarktis. Jeder Spieler besitzt eine Gruppe von Pinguinen, die alle samt Heißhunger auf Fische haben. Das Spielerfeld besteht aus Eisschollen, auf denen Fisch liegen. Die Spieler streiten sich um diese. Dazu ziehen sie ihre Pinguine von Scholle zu Scholle. Die dort gefundenen Fische darf der Pinguin (und somit der Spieler) behalten. Eine Scholle, die ein Pinguin verläßt, versinkt im Wasser. So werden die Jagdgründe nach und nach immer rarer. Das Spiel endet schließlich wenn kein Spieler mehr ziehen kann, weil keine Eisscholle mehr frei oder erreichbar ist.

Packeis am Pol ist ein unterhaltsames, lustiges, aber auch taktisches Legespiel für 2-4 Personen. Die thematische Handlung paßt hervorragend zum Spielprinzip. Besonders empfehlenswert ist das Spiel für 2 Personen.

Inhalt: 60 Eisschollen, 16 hölzerne Pinguine, 1 Regelheft

Warnhinweis:
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Name Eigenschaft
EAN Nummer
8717249191469
Artikelnummer
PG191469
Erscheinungsjahr
2005

Wichtige Informationen

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Riesige Auswahl.
> 0 Spiele
Für deine Präferenzen.
> 0 Filter
Für jeden die passende.
> 0 Kategorien
Finde dein Spiel.
> 0 Motivationen

Schließen

Gesellschaftsspiele
Brettspiele
Kartenspiele
Reisespiele
Würfelspiele
Denkspiele
Legespiele
Strategiespiele
Dauerbrenner
Interaktion
Aktionsspiele
Geschicklichkeitsspiele
Stapelspiele
Wissens- & Quizspiele
Experimentierkästen
Interaktionsspiele
Standspiele
Thema
Angelspiele
Familienspiele
Lernspiele
Schach
Bingo & Casino
Kinderspiele
Rollenspiele
Sonstiges
Elektronische Spiele
Puzzles
Spielesammlungen
Zauberspiele
Glücksspiele
Sammelkartenspiele
Sonstige Spiele
Spiele-Ersatzteile
Für Fantasievolle
Abenteuer
Sammeln
Kreativität
Fantasie
Spannung
Zauber
Für Neugierige
Denken
Konzentration
Raten
Wissen
Gedächtnis
Lernen
Rätsel
Beschäftigung
Für Aktive
Farberkennung
Reaktion
Wahrnehmen und Zuordnen
Geschicklichkeit
Schnelligkeit
Für Spaßvögel
Bluff
Glück
Spaß
Für Strategen
Action
Strategie
Teamgeist
Helfen
Kombinieren
Taktik
Verhandlung
Zählen